Sommer 2019, Tag 1: Von Bad Lippspringe nach Schwerte / Ruhr

Im Sommer 2019 ging es wieder los. Fast 5 Wochen wollte ich unterwegs sein. Am ersten Tag führte mich mein Weg von bad Lippspringe aus über Büren, Rüthen, den Möhnesee und Fröndenberg nach Schwerte an der Ruhr.

Einen ausführlicheren Bericht gibt es später bestimmt auch mal – jetzt aber schon einmal ein paar Fotos vom Tag.

Distel am Almeradweg
Die Wewelsburg
Jesuitenkirche in Büren
Pause in Belecke
Mittagspause an der Möhnetalsperre
Mittagspause an der Möhnetalsperre
Möhnetalsperre
Altes Kloster unterhalb der Möhnetalsperre. Bei der Sprengung der Staumauer wurde es zerstört.
Die Hälfte des Ruhrtalsradwegs habe ich erreicht – allerdings bin ich ihn dieses Mal nicht von Anfang an gefahren.
Die Ruhr
Tag 2: Schwerte – Duisburg – Meerbusch