Rückblick 

Vor drei Monaten bin ich nach Schottland aufgebrochen. Es kommt mir länger vor. Trotzdem habe ich bisher weder die „richtige“ Nachlese geschrieben, noch den Reisebericht fertiggestellt. Ob ich es im Moment schaffe? Eigentlich ist es ein denkbar schlechter Zeitpunkt, da ich derzeit mitten im Orga-Stress des jubilaeumskonzertes unserer Pipeband bin. 

Aber zwei Ereignisse haben mich angespornt, langsam den Rückblick anzugehen. Eine gut befreundete Familie ist gerade in den Urlaub nach Skye aufgebrochen und weckt damit Erinnerungen in mir. Und der Outdoorladen in Paderborn sprach mich an, ob ich wieder etwas zu meiner Tour für deren Homepage schreiben und zusammenstellen könne. Mache ich gerne. 

Daher fange ich jetzt einmal an. Der „0. Tag“ ist als Bericht mit Fotos schon einmal online, die Bildergalerie folgt noch. Ebenso folgt in lockerer Reihenfolge der Rest.